Aufnahmedatum 10.10.2020.
Nach einem längeren Aufenthalt auf dem Gelände der Hotelruine und besonders in den Innenräumen, wo sich die meisten Graffiti von unterschiedlichen Künstlerinnen und Künstlern befinden, und die ausführlich photographiert wurden, denn der Autor und Photograph weiss nicht, wann er das nächste Mal zu einem Besuch wiederkommt, und weiss nicht, in welchem Zustand sich die Graffiti dann befinden.Ganz zu schweigen von den grossen Erwartungen bei einem erneuten Besuch, vielleicht in einem Jahr, neue Graffiti entdecken zu können. Mit ähnlich grossen Erwartungen, die Besucherinnen und Besucher an Neuerwerbungen in einem Museum haben.
Von der Hotelruine in Alyko ging die Fahrt über die staubige Sandstrasse nach Pyrgaki und weiter über unbefestigte holperige Wege zuerst nach Aghiassos, 21 Kilometer vom Hauptort entfernt. Kurz vor Aghiassos beginnt eine grosszügig angelegte Asphaltstrasse. Von Aghiassos fährt man über die Asphaltstrasse zuerst Richtung Bazeos-Turm, der sich in der Nähe der Ortschaft Sangri befindet. Zur rechten Hand steht der Bazeos-Turm, zur linken Hand befindet sich die Ortschaft Sangri. Kurz hinter dem Bazeos-Turm hat die Asphaltstrasse einen Anschluss zur Hauptstrasse, die auf der rechten Seite nach Chalki führt, dann nach Filoti und weiter über Apiranthos nach Moutsouna.
Angekommen am späten Nachmittag in dem kleinen Hafenort Moutsouna.
Angekommen am späten Nachmittag in dem kleinen Hafenort Moutsouna. Der Blick auf den Hafen von Moutsouna mit der Hafenmole und den alten Verladekränen. Das blaue Licht am späten Nachmittag in dem kleinen Hafenort Moutsouna. Wenn die Sonne im Oktober am späten Nachmittg langsam hinter den Bergen verschwindet, wird der kleine Hafenort vom Restlicht blau eingefärbt. Die blaue Strahlung ist für das menschliche Auge nicht so stark sichtbar, wird aber stärker vom Kamerasensor des Smartphones wahrgenommen. Deshalb sind die Bilder zu dieser Tageszeit aufgenommen etwas blauer. Vielleicht spricht man deshalb von der blauen Stunde in Moutsouna. Die Farbe Blau überwiegt an diesem späten Nachmittag. Die untergehende Sonnen zeichnet schon lange Schatten der Tisch- und Stuhlbeine. Die Farbe Blau überwiegt an diesem späten Nachmittag. An diesem späten Nachmittag dümpelt draussen vor dem Hafen ein Fischerboot. Vielleicht wird der Fischer zu später Stunde noch rausfahren. Einige Tavernengäste sitzen an diesem späten Nachmittag noch unter den Tamarisken mit Blick auf den Hafen. Die untergehende Sonnen zeichnet lange Schatten der Tisch- und Stuhlbeine.








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen