Montag, 1. März 2021

Die folgenden Tage.

Aufnahmedatum 11.10.2020.

Noch am Tag zuvor hatten die Musen die Besucherinnen und Besucher und den Autor und Photographen auf dem Gelände der Hotelruine begleitet. Die Musen sassen hoch droben auf den dicken weissen Wolken und schwebten über dem Gelände der Hotelruine, so stellen wir uns das vor, und hatten ihnen viele gut gemeinte Tipps für gute Photos mit auf den Weg gegeben.

Nun befinden wir uns auf der Sandstrasse, auf der Höhe von Manolis Taverne, auf der rechten Seite des Bildes befindet sich die Holzterrasse von Manolis Taverne, weiter rechts der Sandstrand und das Meer.

Jetzt, einen Tag später, hatten sich die Musen zurückgezogen auf eine grosse dicke Wolke, die zwischen den beiden Inseln Paros und Naxos über dem Meer schwebte..

Aufnahmedatum 13.10.2020.

Manolis Taverne im Schwarzweiss-Modus.
Es muss nicht immer bunt sein. Ein Stillleben im Schwarzweiss-Modus in Manolis Taverne.
Die Sicht ist verhüllt durch die grosse Kunststoffplane, die den Wind, den Staub und den Regen abhalten soll. Aufgenommen im Schwarzweiss-Modus in Manolis Taverne.

Aufnahmedatum 15.10.2020.

Auf der Veranda von Ferienstudio Nummer 26. Es war sehr still geworden in den Ferienstudios auf dem Maragas Campingpatz. Seit dem 13. Oktober war der Maragas Campingplatz geschlossen.
Es war sehr still geworden auf der nachempfundenen Dorfstrasse. Von Mitte Oktober bis Ende Oktober eigentlich eine schöne und besonders angenehme Zeit, vielleicht sogar bis in den November hinein.
Es war sehr still geworden auf der nachempfundenen Dorfstrasse.
Was macht das Püppchen am Strand?
Verloren. Angeschwemmt. Auf vertrocknetem Seegras gebettet.
Ein wunderschönes Stillleben auf der Holzterrasse von Manolis Taverne. Aufgenommen am späten Nachmittag.

Der noch nicht abgeräumte Tisch mit der Essig und Öl-Menagerie, dem benutzten Essbesteck, den Tellern, kleinen und grossen Gläsern, dem grossen Bierkrug, dem Weinkrug mittlerer Grösse, der Mokkatasse, verrät der Betrachterin, dem Betrachter, hier hatten kurz vorher noch zwei Personen gesessen, ein schmackhaftes spätes Mittagessen mit Bier und Wein zu sich genommen, vielleicht auch Wasser getrunken, dabei den Blick auf das dunkelblaue Meer genossen. Zum Abschluss einen griechischen Mokka getrunken. Ein paar Brotreste liegen auf der Papiertischdecke. Bevor der übereifrige Kellner erschien und den Tisch abräumen wollte, sind auf die Schnelle diese drei Bilder entstanden.

Ein wunderschönes Stillleben auf der Holzterrasse von Manolis Taverne.
Ein wunderschönes Stillleben auf der Holzterrasse von Manolis Taverne.
Auf der Holzterrasse von Manolis Taverne. Aufgenommen am späten Nachmittag.
Auf der Holzterrasse von Manolis Taverne. Aufgenommen am späten Nachmittag.
Auf der Holzterrasse von Manolis Taverne. Aufgenommen am späten Nachmittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Graffito »Porträt einer jungen Frau mit Propeller-Pferdeschwanz«.

Wenn Reisende mit dem gemieteten Auto oder mit dem Linienbus in Filoti ankommen, fällt der Blick auf dieses Haus mit dem grossen Porträt, vo...